"Heels on Wheels" - Die Ladies-Tour 2019

  • IG-Speichenrad Forum
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #976 von IG-Speichenrad Forum
"Heels on Wheels" - Die Ladies-Tour 2019 wurde erstellt von IG-Speichenrad Forum
"Heels on Wheels"
..... hieß das diesjährige "scharfe" Motto der Ladies-Tour 2019.



„Puuh....“, ging`s mir durch den Kopf: "Was mag der Dorf-Sheriff sagen, wenn die in eine Polizeikontrolle kommen, und die Fahrerin hat die Stilettos an???"

Aber wie sich zeigte, waren die Heels wohl nur das entscheidende Accessoire für das Gruppenfoto.

Und „Heels on Wheels“ war natürlich ein Spitzenmotto für den Oldie-Ausflug der Damen unserer IG.

Ein super Wetter, die von den Männern natürlich perfekt vorbereiteten Autos, eine wohlgeplante Tagestour mit Roadbook durch den schönen Niederrhein, die tolle Stimmung bei den 11 Damenteams, ausgerüstet mit eigens hergestellten T-Shirts mit hinten aufgedrucktem Motto und künstlerischem Logo unseres lieben Graphik-Künstlers Karl-Heinz, ...... was konnte da noch schief gehen?











Eine kurzweilige Fahrt mit Stationen an Wassermühlen der Schwalm, ein paar unterhaltsame Aufgaben für die Teams und zuletzt noch die Einkehr an der Stammenmühle in Nettetal - Hinsbeck mit einer sensationellen Torte als i-Tüpfelchen des Tages..... , das musste ein Erfolg werden.






Dass der Konditor das Motto- Bild sogar als dünne Marzipanplatte über die Torte legen konnte, war natürlich der Knaller.


Und die Stammenmühle als Heimat des kleinen skurilen Clubs der "Friends of British Royalty" entwickelt sich langsam zu einer beliebten Anlaufstelle unseres Clubs , den man analog dazu auch ruhigen Gewissens als "Junkies of British Automobiles" bezeichnen könnte.






Nun ja, dass die männlichen Junkies froh waren, die Damen samt fahrbaren Untersatz am Ende der Tour wieder unbeschadet in Empfang nehmen zu können, muss ich an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnen.

Ein großes "Danke-Schön" an das diesjährige Organisatorenteam Heike und Sonja (... und natürlich an den Hahn im Korb: Jörg).

Was wäre die IG ohne das ständige Engagement ihrer Mitglieder? Nichts!

PS: Wann machen wir eigentlich mal `ne Männer Tour???
Fällt einem von Euch ein Motto ein?
Karl-Heinz würde bestimmt ein tolles Motto-Bild zeichnen.

Da bin ich mir sicher!
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IG-Speichenrad Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen Wirz, Jörg Niemeyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #979 von Jochen Wirz
Jochen Wirz antwortete auf "Heels on Wheels" - Die Ladies-Tour 2019
Lieber Martin,

wer ist denn unser/e Gleichstellungsbeauftragter/In? Dann können wir mal klären ob eine reine Männertour überhaupt compliant wäre.
Wenn ja, lässt sich alles weitere sicherlich organisieren ;-)

Liebe Grüße,

Jochen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #982 von Sonja Schrey
Sonja Schrey antwortete auf "Heels on Wheels" - Die Ladies-Tour 2019
Hallo lieber Martin,
Nur fürs Protokoll: Es gab zwei Hähne im Korb. Mein lieber Willi hat uns gemeinsam mit Jörg tatkräftig unterstützt.

Liebe Grüße und Danke für den schönen Bericht.

Sonja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • IG-Speichenrad Forum
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #983 von IG-Speichenrad Forum
IG-Speichenrad Forum antwortete auf "Heels on Wheels" - Die Ladies-Tour 2019
Hallo ihr Lieben,
Nun ja, als männlicher Nicht-Teilnehmer der Tour musste ich mir beim letzten Stammtisch unserer IG einiges anhören und sehe mich hier deshalb natürlich verpflichtet, einiges nachzutragen, beziehungsweise, richtig zu stellen.

Zum einen war da noch ein anderer Hahn im Korb: nämlich Willi! Auch ihm natürlich herzlichen Dank!!!

Und dann: es waren satte 12 Damenteams, statt vormals berichtet "nur" 11.....

Und dass die Team-Wertung folgende Teams auf das Siegertreppchen hob:
Platz 1: Orange Flowerpowerteam
Platz 2: Red hot Chili Pampers
Platz 3: Fire Frogs

Wer auch immer sich dahinter verbirgt ….
Gut!

Und zu guter Letzt: Es scheint auch Damen zu geben, die ihren persönlichen Oldie gewaschen, poliert, abgeschmiert und anderweitig für die Tour vorbereitet haben. Es sind also nicht immer nur die männlichen Parts, die für die Kisten zuständig sind.

Jawohl!
Die Emanzipation macht auch vor unserem "Club" nicht halt.

Apropos: am 7. Oktober findet bei Helmut der erste Schrauberkurs für unsere Ladies statt.

Goldene Zeiten für mich: kein Ölwechsel mehr, kein Abschmieren, Reifenwechsel kann sie auch, und der Damenstrumpf -sofern überhaupt an der Dame- soll ja bekanntlich auch in Notsituationen schon mal den Keilriemen ersetzten.
Ob die Mär stimmt?

Helmut wird`s den Damen zeigen.....
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IG-Speichenrad Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peer Welski, Helmut Flashove

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.